Deutsche Euroshop - WKN: 748020 - ISIN: DE0007480204

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 21,75 Euro

Rückblick: Seit mehr als zwei Jahren befindet sich die Aktie der Deutschen Euroshop in einem intakten Bärenmarkt und mehrere Stabilisierungsversuche innerhalb dessen scheiterten bisher. Aktuell läuft erneut solch ein Versuch seitens der Käufer, den bestehenden Abwärtstrend zu beenden. So konnte sich die Aktie oberhalb des Tiefs bei 17,26 Euro stabilisieren, wenn auch unter einer relativ großen Volatilität. Gleichzeitig zeigt sich um Chart nun deine potentielle inverse Schulter-Kopf-Schulter Formation, dessen Nackenlinie bei ca. 23,10 Euro ausgemacht werden kann.

Potentiell deshalb, weil dieses Bodenmuster erst oberhalb von 23,10 Euro vollendet wird und damit als gültiges Signal gewertet werden kann. So lange handelt es sich quasi um ein „schwebendes“ Kursmuster und dass diese Nackenlinie nicht zu unterschätzen ist, zeigt die Entwicklung der vergangenen Wochen. Hier prallte der Kurs in mehreren Anläufen immer wieder nach unten ab.

Charttechnischer Ausblick: Für eine weitere Rallye in den Aktien der Deutschen Euroshop bis auf 25,78 - 27,10 Euro in den kommenden Wochen, muss die Aktie nachhaltig über 23,20 Euro ansteigen. Dies würde ein größeres Kaufsignal generieren, mit dem weiter Kapital in die Aktie fließen sollte.

Die Chancen auf ein solches Kaufsignal stehen oberhalb von 20,15 Euro durchaus gut. Darunter aber wäre wieder mit neuem Verkaufsinteresse zu rechnen, wobei weitere Abgaben bis auf 18,50 Euro und 17,26 Euro nicht ausgeschlossen sind.

Kursverlauf vom 30.12.2005 bis 18.05.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

 

Beitrag senden

Drucken mit Kommentaren?



href="javascript:print();"